Dr. Gerhard Hofweber

Gerhard Hofweber ist Philosoph, Autor und Unternehmer. 15 Jahre war er als Dozent an den Universitäten Bamberg, Augsburg, der Hochschule Augsburg und der TU München tätig.
2002 gründete er das Dr. Hofweber Institut für Philosophie und Wirtschaft.

 

Seitdem berät er Führungskräfte bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung und Unternehmen in ihrer strategischen Ausrichtung. Die von ihm entwickelten Methoden der Erkenntnisaufstellung und der intuitiven Rationalität kommen dabei regelmäßig zur Anwendung.

 

Gerhard Hofweber ist der Erfinder des Philosophy Slams, Gründer der Philosophenvilla im Staatsbad Bad Brückenau und Inhaber des dort ansässigen Cafés Carpe Diem. 2015 ist sein Buch Das schöne Kind und 2018 das Buch Die Formen der Versöhnung mit der Vergangenheit im Belka Verlag erschienen. 2019 sind Das philosophische Manifest und Das philosophische Manifest mit Erläuterungen erschienen.